Goede gewoonten van bedtijd tot wakker worden

Gute Gewohnheiten: vom Schlafengehen bis zum Aufwachen

Damit das Zubettgehen und das Aufwachen nicht zum Stressfaktor werden, findest Du hier unsere DryNites® Tipps, die helfen mit nächtlicher Inkontinenz besser umzugehen.

Enuresis nocturna zur Schlafenszeit

Übernehme die Verantwortung dafür, dass dein Kind vor dem Schlafengehen auf die Toilette geht, um seine Selbstständigkeit zu fördern. Es ist nicht nötig, dein Kind jeden Abend daran zu erinnern, das sollte seine Aufgabe sein.

Auch wenn er Drynites® -Nachtwäsche oder Drynites® -Bedmats-Einmalunterlagen verwendet, ist es nicht Deine Aufgabe, ihm zu sagen, dass er sie vor dem Schlafengehen auf seinem Bett anziehen und vorbereiten soll. Bewahre die Packung Drynites® Nachtwäsche in einem Schrank in seinem Schlafzimmer auf, wo sie ihm zur Verfügung steht. Überlasse es ihm, wie ein Erwachsener eigenverantwortlich danach zu greifen.

Schaffe eine beruhigende Atmosphäre, um dein Kind auf eine ruhige Nacht vorzubereiten, z. B. durch ein Bad. Es ist wichtig, dass dein Kind entspannt ins Bett geht. Um mit Bettnässen nachts bei Kindern umzugehen, solltest du positiv denken. Spreche nicht über das Bettnässen. Konzentriere dich sich stattdessen auf die Freuden des Zubettgehens, wie gemeinsame Zeit verbringen, lachen, reden und sich entspannen.

Ältere Kinder (9-12 Jahre) sind unabhängiger und gehen alleine ins Bett, aber sie freuen sich trotzdem, wenn sie vor dem Schlafengehen noch von ihrem Tag erzählen, etwas vorlesen oder sogar kuscheln können.

Bewahre den Schlaf deines Kindes, wecke es nicht, um es auf die Toilette zu bringen, denn die Nacht ist zum Schlafen da. Sein Schlaf ist wertvoll für sein Wachstum und seine emotionale und psychomotorische Entwicklung.

Bettnässen beim Aufwachen

Demütige oder schimpfe nie, wenn dein Kind ins Bett macht: Es macht das nicht absichtlich und ist nicht verantwortlich für das, was ihm passiert.

Für ältere Kinder: Wenn Ihr Kind keine saugfähige Unterwäsche trägt und es in der Nacht zu einem Unfall kommt, lasse deinem Kind einen Schlafanzug und Ersatzlaken in Reichweite, damit es unabhängiger ist.

Wenn dein Kind eine DryNites® Nachtunterwäsche anzieht, wird es leichter und selbstbewusster wieder einschlafen. Es liegt auch am Morgen an ihm, die Nachtunterwäsche im Falle eines Unfalls in den Müll zu werfen.

Mach deinem Kind keine Schuldgefühle, spiele die Situation herunter und beruhige es.

Aktualisiert im Oktober, 2022

Tags: , , Umgang mit Bettnassen, Treatment Option, Expertenberatung

Empfohlene Artikel

DryNites® Produkte entdecken

Finde das passende Produkt​
Absorberend nachtondergoed voor jongens

Saugfähige Windelhöschen für Jungs​

zum Produkt
Absorberend nachtondergoed voor meisjes

Windelhöschen für Mädchen​

zum Produkt
Absorberende matrasbeschermer

Wasserdichte Bettunterlagen​

zum Produkt
Nos offres de réduction Nos offres de réduction
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.