Oorzaken van bedplassen

Mögliche Gründe fürs Bettnässen: Ursachen erklärt

Eltern, deren Kind ins Bett nässt, fühlen sich vielleicht verwirrt, frustriert und sogar isoliert. Besonders über das Thema „die Ursachen von Bettnässen sprechen nicht viele Menschen. Sei gewiss, dass du nicht allein bist - viele Familien haben täglich mit Bettnässen zu Hause zu tun. Schätzungsweise 980 000 Kinder bis 10 Jahre in Deutschland wachen jeden Tag auf, ohne zu wissen, ob sie ins Bett gemacht haben oder nicht. Die Ursache für Bettnässen ist in der Regel eine Entwicklungsverzögerung in der Verbindung zwischen Gehirn und Blase während der Nacht. Es gibt drei Hauptfaktoren, die zu diesem Problem beitragen.
Enuresis en adolescentie

Ursachen fürs Bettnässen im Jugendalter

Die Vorpubertät und die Adoleszenz können schwierige Zeiten sein. Ein Kind, das in diesem Alter noch ins Bett nässt, kann darunter leiden. Glücklicherweise gibt es Lösungen. Bettnässen betrifft hauptsächlich Kleinkinder und seine Häufigkeit nimmt mit der Zeit ab: Während 49 % der Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren betroffen sind, sind es im Alter von 5 bis 7 Jahren nur noch 11 %. (1) Ab 5 Jahren erhält das Bettnässen einen medizinischen Namen: Enuresis nocturna (nächtliches Einnässen). Dieses „späte“ Bettnässen kann auch noch lange nach dem fünften Lebensjahr anhalten: 2 bis 3 % der Jugendlichen sind davon betroffen! (2)

Oorzaken van bedplassen

Primäre und sekundäre Enuresis nocturna: Verstehe, warum Dein Kind ins Bett macht

Kein Kind will ins Bett machen Kein Kind will ins Bett machen. Es macht das nicht absichtlich, aus Faulheit oder Boshaftigkeit. Es bedeutet auch nicht, dass es emotional Schwierigkeiten, Lern- oder Verhaltensprobleme hat. Warum macht dein Kind also ins Bett? Was sind typische Enuresis-Ursachen? Es gibt viele mögliche Erklärungen, die zum Beispiel mit der Entwicklung seiner Blase oder seines Nervensystems zusammenhängen. Auch psychologische Ursachen können in Betracht gezogen werden. Es gibt vielfältige Gründe für das Einnässen.

Nos offres de réduction Nos offres de réduction
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.
Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.